Symbolfoto der Mitgliedskarte

Übungstag Rettungssanitäterausbildung Herbst 2021

11. Oktober 2021 | Zurück zur Übersicht

Am Samstag den 09.10.2021 konnten unsere angehenden Rettungssanitäter wieder ihr bisher gelerntes Wissen am Übungstag anwenden. Unsere Lehrbeauftragten haben wieder spannende und herausfordernde Szenarien ausgearbeitet, damit unsere Auszubildenden sich der verschiedenen Herausforderungen die einem Rettungssanitäter im Berufsalltag erwarten, stellen konnten. 
Auch ein Team der Polizeiinspektion Stainz hat uns wieder tatkräftig für ein Szenarium unterstützt - Herzlichen Dank dafür! 
Zum Abschluss wurde sogar noch demonstriert, welche gewaltigen Kräfte auf Fahrzeuginsassen wirken, wenn ein Airbag sich bei einem Aufprall löst. 

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für ihr aktives Mitwirken und wünschen den Auszubildenden Alles Gute für die Abschlussprüfung am 21.10.2021.

Zurück zur Übersicht