Symbolfoto der Mitgliedskarte

Schulklassen zu Besuch in Vereinszentrale

5. Juli 2019 | Zurück zur Übersicht

In der letzten Schulwochen haben uns die zwei 1. Klassen der NMS St. Stefan ob Stainz an ihrem Projekttag zum Thema "Blaulicht" auf unserer Vereinszentrale besucht. Sie haben sich unsere Räumlichkeiten angeschaut, Informationen rund um das Grüne Kreuz erhalten und gemeinsam wurde geübt wie man einen Notruf richtig absetzt! Das gelernte wurde dann in zwei Szenarien gemeinsam geübt. Dabei wurde telefoniert, gefunkt und Aufträge in unserem Dispositionsprogramm erfasst und an eine Dienstmannschaft zugewiesen.

Danach übten die SchülerInnen mit unseren Lehrbeauftragten noch die stabile Seitenlage und alles über die Reanimation.

Die Kinder haben großartig mitgearbeitet. Zum Abschluss wurden noch einer unserer Rettungswägen und unser First Responder besichtigt.
Ein Großes Dankeschön auch an die Firma Ribes die uns für die Kinder Säfte gratis zur Verfügung gestellt haben! Auf Grund der hohen Temperaturen waren alle sehr durstig und haben sich über die Erfrischung sehr gefreut.

Zurück zur Übersicht