Räumungsübung in der Volksschule Bad Gams

11. November 2010 | Zurück zur Übersicht

Um 08.30 Uhr wurde am 29.10.2010, durch Frau VS Direktorin Maria Anna KRAXNER, die Florianstation Deutschlandsberg über den Beginn der Räumungsübung in Kenntnis gesetzt. Übungsannahme war ein Brand im 1. Obergeschoss wodurch der Fluchtweg über das Stiegenhaus für die im 2. Obergeschoss befindliche Klasse abgeschnitten war.

Durch die Übungsleitung Bad Gams wurde die Feuerwehr Freidorf sowie die Feuerwehr Groß St. Florian zur Unterstützung über die Bezirksalarmzentrale angefordert. Des Weiteren wurde das Grüne Kreuz Steiermark zum Übungsobjekt beordert.

Auf dem Anmarschweg des Atemschutztrupps wurde ein Gemeindebediensteter mit einer Kopfverletzung im vernebelten Gang aufgefunden. Dieser wurde im Klassenraum im 2. Obergeschoss durch den AS Trupp erstversorgt, danach übernahmen die Notfalls- und Rettungssanitäter des Grünen Kreuz die Versorgung und den Abtransport des Verletzten.
Übungsteilnehmer waren: Feuerwehr Bad Gams, Feuerwehr Freidorf, Feuerwehr Groß St. Florian, Polizei Stainz und das Grüne Kreuz Steiermark (1 Notfallsanitäter und 1 Rettungssanitäterin).

Räumungsübung VS Bad Gams 2

Räumungsübung VS Bad Gams 1

Räumungsübung VS Bad Gams 3

Mehr Bilder finden Sie hier

Zurück zur Übersicht