Symbolfoto der Mitgliedskarte

Ortsstelle Lieboch - Neue Qualitätslinie „+Plus Comfort-Service“

1. September 2020 | Zurück zur Übersicht

Im Jahr 2019 feierte der Standort Grünes Kreuz Lieboch sein 60jähriges Bestehen. Dieses sicherlich großartige Jubiläum haben wir daher zum Anlass genommen, um all unsere Erfahrungen in eine neue Qualitätslinie, des -> „+Plus Comfort-Service" umzusetzen.

Nun sind wir soweit. Wir sind stolz, ihnen nach einer zweijährigen Planungs- und Entwicklungsphase unsere 11 Neuen, insbesondere bei Ferntransporten richtungsweisenden Einsatzfahrzeuge präsentieren zu können! 

Prämisse und konkretes Ziel bei dieser Neuentwicklung war, dem uns anvertrauten Patienten, aber selbstverständlich auch unserem Personal ein maximal mögliches Service und Komfort bieten zu können. Somit zählt das Grüne Kreuz Steiermark mit dem „+Plus Comfort-Service" zu den führenden Qualitätsanbieter in ganz Europa. Ebenso eine maximal mögliche medizinische Ausstattung bei den zum einsatzkommenden verschiedenen Fahrzeugkategorien auf Basis EN1789.
Die wesentlichen Punkte im Fahrzeugkonzept „+Plus Comfort-Service":

+ spezielle Luftfedersysteme
+ Fahrzeugstabilitätssystem wirkt entgegen längs, hoch- und Querachse
+ spezielle Wärme-, Schall- und Innenakustikisolierung
+ Verbreiterte Desinger- Krankentragenauflagen mit spezieller, memory- Tempurschaumfüllung, Hinterbelüftung
+ Designer- Sitze und Tragestuhl mit spezieller, memory- Tempurschaumfüllung, Hinterbelüftung
+ Lifepak (12Kanal EKG, SPO2, NIPB, CO2, Herzschrittmacher, AED-Modus)
+ Perfusor(en)
+ Kompressorbetriebener Kühlschrank
+ Wärmeschrank für Medikamente
+ Komforteinrichtugen wie Radio im Patientenraum, Trinkbecherhalter, Brillenhalter, TV/DVD Player, Fußstützen, Armlehnen ...

(Dieses gehobene „+Plus Comfort Service©" Ausstattungslinie ist eine geschützte Marke. Die Entwicklungen der Tragenauflagen und Sitze in Design- und Materialzusammensetzung sind eingetragene Muster im Patentrecht aus zertifizierten Antibakteriellen und Mikroben abweisenden Materialen. Alle Fahrzeuge erfüllen die EN1789 in der jeweiligen Fahrzeugkategorie)

Zurück zur Übersicht