Neue Vakuummatratze für das Grüne Kreuz Wies

17. März 2010 | Zurück zur Übersicht

Eine Vakuummatratze im Wert von 800 Euro hat die Marktgemeinde Wies am Donnerstag, dem 4. März 2010, offiziell an das Grüne Kreuz Regionalstelle Wies übergeben.

Bürgermeister Mag. Josef Waltl und Vizebürgermeister Johann Lipp übergaben die Vakuummatratze an die Rettungssanitäter Roman Tschuchnik und Franziska Kaiser. Auch der Geschäftsführer Heinz Paulitsch mit Gattin waren anwesend und bedankten sich bei der Gemeinde.

Waltl unterstrich dabei einmal mehr die Bedeutung des Rettungsstandortes Wies. "Das Grüne Kreuz Steiermark ist für unser Gesundheitswesen enorm wichtig. Daher wollten wir es bewusst fördern. Das haben wir in der Vergangenheit gemacht und werden wir auch in Zukunft so handhaben."

Die neue Vakuummatratze wird in der Dienststelle Wies zum Einsatz kommen. Zum Tätigkeitsgebiet der Regionalstelle Wies gehören auch die Gemeinden Wernersdorf, Wielfresen, Limberg, Pölfing Brunn und Sulmeck Greith. Die Dienststelle Wies wurde 1988 eröffnet. Rettungssanitäter Roman Tschuchnik gehört schon seit 37 Jahren zur Mannschaft des Grünen Kreuzes und hat sich in dieser Zeit für seine Kompetenz und Hilfsbereitschaft von der Bevölkerung die Ehrenbezeichnung "Grüner Engel von der Koralm" erworben.

Das Grüne Kreuz Steiermark bedankt sich bei der Marktgemeinde Wies für die neue Vakuummatratze und das stets offene Ohr.

Wies Vakuummatratze

Foto: Fürbass

Zurück zur Übersicht