Symbolfoto der Mitgliedskarte

Höchstmögliche Betriebssicherheit beim Grünen Kreuz Steiermark durch erweiterte Desinfektionsmaßnahmen

3. März 2021 | Zurück zur Übersicht

In der vergangenen Woche wurden beim Grünen Kreuz Lieboch die Qualitätsstandards im Bereich der Desinfektion erweitert.

Ein neuer Desinfektionsautomat des Herstellers Saniswiss wurde in Betrieb genommen.
Mittels Sprühvernebelung werden künftig regelmäßig sowohl alle Rettungsfahrzeuge als auch die Dienststellenräume maschinell gegen Viren, Bakterien und Pilze vollständig entkeimt.

Zusätzlich wurden alle Oberflächen in der Dienststelle Lieboch, wie etwa Türgriffe, Fenstergriffe, Tische, Stühle sowie WC-Armaturen dauerhaft von der Firma „Mr. Clean & Dr. Hyg" aus Leibnitz mit einer speziellen antimikrobiellen Beschichtung versiegelt um eine Übertragung von Krankheitserregern zu verhindern.

Das Grüne Kreuz Steiermark bietet somit die technisch höchstmögliche Betriebssicherheit für Patienten und Mitarbeiter im Bereich der Desinfektions- und Hygienemaßnahmen.

Zurück zur Übersicht