Abschlussprüfung des Rettungssanitäterkurses

4. April 2013 | Zurück zur Übersicht

Am 29.03.2013 fand in der Vereinszentrale des Grünen Kreuz Steiermark die Rettungssanitäterprüfung des Frühjahrkurses statt. Als Prüfungsaufsicht war die Fachabteilung A20 des Land Steiermark, vertreten durch PRIM. Dr. Pessenbacher, anwesend.

Die Prüfungskommission des Grünen Kreuz Steiermark setzte sich wie folgt zusammen: Ärztlicher Leiter des Grünen Kreuz Steiermark Dr. Alois Holzbauer, Landesrettungsrat Gerhard Prall, DGKP Christian Neukirchner und den Lehrbeauftragten Dieter Winkler und Christian Felgitsch.
Von den 9 Teilnehmern konnten 3 die Prüfung mit ausgezeichnetem Erfolg und 5 mit gutem Erfolg abschließen. Die nun fertig ausgebildeten Rettungssanitäter werden in den verschiedenen Ortsstellen des Grünen Kreuz Steiermark eingesetzt.

Rettungssanitäterprüfung

Mehr Bilder finden Sie hier.

Zurück zur Übersicht