70 Jahre Rehazentrum Tobelbad / Sicherheitstag

4. Juli 2022 | Zurück zur Übersicht

Am Freitag dem 01. Juli 2022 feierte die Rehabilitationsklinik in Tobelbad ihr 70jähriges Bestehen. Die steirischen Einsatzorganisationen wurde zu diesem besonderen Anlass zu einem Tag der offenen Tür im Zuge eines Sicherheitstages des Zivilschutzverbandes Steiermark eingeladen.

Das Grüne Kreuz Lieboch präsentierte bei dieser Veranstaltung 3 innovative Neufahrzeuge sowie einen Oldtimerkrankenwagen:
1 Schwerlast/Infektions-Intensivtransportwagen, Mercedes Sprinter 519
1 Rettungstransportwagen, VW T6
1 Rollstuhlkrankentransportwagen, VW T6
und 1 Oldtimerkrankenwagen, Mercedes W123 aus dem Jahre 1983.

8 Sanitäter der Regionalstelle Lieboch mit Geschäftsführer Franz Pack erklärten und präsentierten interessierten Besuchern diese Einsatzfahrzeuge.

Gemeinsam mit den Freiwilligen Feuerwehren Unterpremstätten und Tobelbad, der Polizeiinspektion Lieboch, dem Roten Kreuz Lieboch nahm das Grüne Kreuz Lieboch an einer Einsatz-Schauübung teil bei welcher 2 Personen mittels Drehleiter aus dem 3. Stock geborgen und danach von beiden Rettungsorganisationen erstversorgt wurden.

Wir dankend er AUVA/Rehabilitationsklinik Tobelbad sowie dem Zivilschutzverband Steiermark für die Einladung.

Zurück zur Übersicht