Zwei schwere Verkehrsunfälle zeitgleich innerhalb von 300m

22. November 2013 | Zurück zur Übersicht

Zwei Verkehrsunfälle - beinahe zeitgleich und wenige Hundert Meter voneinander entfernt - forderten am 21.11.2013 die Einsatzkräfte in Stainz.Um ca. 16:45 Uhr verlor ein PKW-Lenker auf der B76, von Deutschlandsberg kommend, vor dem Kreisverkehr in Stainz die Kontrolle über sein Fahrzeug, fuhr auf einen weiteren PKW auf und krachte dann in die Lärmschutzwand.

Noch während der Rettungs- bzw. Aufräumarbeiten ereignete sich um ca. 17:10 Uhr, in ca. 300 Meter Entfernung, auf der B76 ein weiterer Verkehrsunfall. Zwei PKW kollidierten frontal, wobei ein Fahrzeug über die Böschung geschleudert wurde und das andere zu brennen begann. Ein dritter PKW wurde gestreift.
Ersthelfer retteten die Insassen (eine Frau und ihr 11jähriges Kind) aus dem brennenden Fahrzeug und löschten das Feuer mit Handfeuerlöschern. Die Frau sowie der Lenker des zweiten PKW wurden schwer, das Kind leicht verletzt. Der Fahrer des dritten Fahrzeuges blieb unverletzt.

Das Grüne Kreuz Steiermark transportierte gemeinsam mit dem Notarzt die Mutter und ihr Kind ins LKH Graz.

VU B76 Stainz

Zurück zur Übersicht