Zeugnisverteilung des dritten Pflegehelferkurses

28. April 2010 | Zurück zur Übersicht

Ein Jahr nach Kursbeginn konnten am 27.April 2010 17 PflegehelferschülerInnen stolz ihre Ausbildungszeugnisse entgegen nehmen. Zusammen mit dem Bürgermeister von Gundersdorf Andreas Klement, den fachspezifischen Leiterinnen LfGuK DGKS Hildegard Hermann und LfGuK DGKS Luise Wilfinger gratulierte der Obmann des Grünen Kreuz Steiermark Gerhard Prall den frisch ausgebildeten PflegehelferInnen.

Während der Begrüßung betonte Obmann Prall, dass die Schüler ein sehr stressiges Jahr mit 800 Stunden Theorie und 800 Stunden Praxis hinter sich haben und dass die Schüler trotz dieser vielen Stunden nach einiger Zeit im Job sicher gerne an die Zeit der Ausbildung beim Grünen Kreuz zurückdenken.

Frau DDr. Amtmann lobte die Schüler für ihre guten Leistungen bei den Prüfungen und bedankte sich bei den Lehrbeauftragten, insbesondere bei den anwesenden DGKS Hermann und DGKS Wilfinger für die gute Zusammenarbeit.

Nach der Zeugnisübergabe bedankte sich Herr BGM Klement für die Einladung des Grünen Kreuzes und gestand, dass er sich zuvor im Internet über den Beruf Pflegehelfer informieren musste. Dabei ist er vor allem auf die enorme Nachfrage gestoßen. Er wünschte allen Pflegehelfern viel Erfolg in ihrem neuen Beruf und freut sich, dass die meisten auch schon einen Arbeitsplatz gefunden haben.

Mit Ausgezeichnetem Erfolg schlossen die Schüler Aschenbrenner Juliane, Fabian Yvonne, Knerl Doris, Lehmann Ariane, Moser Irmgard, Paternusch Thomas, Paul Alina, Russa Sandra, Schupanez Cornelia, Strauss Simone und Weichart Susanne die Ausbildung ab. Guten Erfolg erreichten die Schüler Glockengießer Lisa, Heidekum Eva, Kleindienstova Veronika, Schliefsteiner Silke und Stan Mariana. Mit Erfolg schloss der Schüler Temmel Benjamin die Ausbildung ab.

Pflegehelferkurs 3

Hier finden Sie weitere Fotos der Zeugnisübergabe.

Zurück zur Übersicht