Symbolfoto der Mitgliedskarte

Unterstützung für den Verein Grünes Kreuz - SMH (schnelle medizinische Hilfe)

2. Februar 2006 | Zurück zur Übersicht

Unterstützung für den Verein Grünes Kreuz - SMH (schnelle medizinische Hilfe) durch die Familie Mandl-Stangl aus 8511 Bach 111.

Anlässlich der guten Betreuung von Fr. Mandl-Stangl Maria wurde auf Wunsch der Familie und deren Angehörigen, der Betrag von 850.- Euro von der Schwiegertochter Fr. Mandl-Stangl Martha an den Obmann des Grünen Kreuzes-SMH Hr.Gerhard Prall übergeben.
Damit konnte die Fam. Mandl-Stangl und ihre Angehörigen einen wesentlichen Anteil für die schnelle med. Notversorgung der Bevölkerung der Gemeinde St.Stefan ob Stainz beitragen. Herr Gerhard Prall will damit das First-Responder-System in den Gemeinden ausbauen. Als First-Responder bezeichnet man professionelle Ersthelfer mit Ausbildung zum Rettungssanitäter u. Notfallsanitäter mit einer med. Notfallausrüstung, welche innerhalb einer kurzen Zeit vor Ort beim Notfall sein können und die Sanitätshilfsmaßnahmen durchführen, da oft die ersten Minuten entscheidend sein können. Betreut wird der First-Responder von dem gemeinnützigen Verein Grünens Kreuz- SMH-schnelle med. Hilfe in St. Stefan ob Stainz.

Zurück zur Übersicht