Symbolfoto der Mitgliedskarte

Unter dem Motto ,„Mit Sicherheit mehr Spaß", veranstaltete der gemeinnützige Verein „Große schützen Kleine", einen Erlebnistag in GamsBad.

7. Juli 2009 | Zurück zur Übersicht

Jährlich sind in Österreich 170.000 Kinderunfälle zu beklagen. Um den Kindern als Prävention, gewisse Gefahren im Alltag zu veranschaulichen, bzw. wie sie im Notfall richtig reagieren, wurden seitens der örtlichen Einsatzorganisationen Übungen vorbereitet.Die Kinder konnten diverse Rettungs- und Einsatzgeräte der Freiwilligen Feuerwehr, der ÖLRG und des Grünen Kreuzes Steiermark aus nächster Nähe bestaunen und Fragen dazu stellen. Auch ein kleiner Erste Hilfe Kurs , Notrufnummern-Quiz, das Erlernen der stabilen Seitenlage, das Kennenlernen eines hochmodernen Rettungswagen, mitsamt technischer Einrichtung standen am Progamm.
Bad Gams
Bad
bad
bad

Zurück zur Übersicht