Teilnahme an Feuerwehrabschnittsübung

17. Mai 2010 | Zurück zur Übersicht

Am 23. April 2010 wurde eine Feuerwehrübung in Herbersdorf bei der „Gogg-Mühl" ausgetragen. 96 Feuerwehrmänner mit 14 Fahrzeugen des Feuerwehrabschnittes Oberes Stainztal (Ettendorf, Stainz, Rossegg, Pirkhof, St.Stefan ob Stainz, Wald bei Stainz und Gundersdorf) den Ernstfall. Die Regionalstelle Stainz des Grünen Kreuz Steiermark beteiligte sich an der Übung und übernahm die Erstversorgung der verletzten Personen. Obmann des Grünen Kreuz Steiermark Landesrettungsrat Gerhard Prall schminkte zuvor die „freiwilligen Opfer".

Übungsannahme war ein Brand hervorgerufen durch eine Staubexplosion in der Gogg-Mühle, wodurch 4 Arbeiter verletzt wurden.

Als Übungsbeobachter konnten Abschnittsbrandinspektor Stephan Oswald, von der Polizei Stainz BI Majcan, Herbert Rumpf Bgm. der Gemeinde Stallhof und Gernot Becwar Bgm. der Gemeinde Rassach begrüßt werden.

Im Anschluss an die Übung lud Bgm. Herbert Rumpf alle zu Speis und Trank in die Festhalle Stallhof ein.

FF Übung Ettendorf 11

FF Übung Ettendorf 1

FF Übung Ettendorf 2

FF Übung Ettendorf 4

FF Übung Ettendorf 5

FF Übung Ettendorf 7

FF Übung Ettendorf 8

FF Übung Ettendorf 6

FF Übung Ettendorf 3

FF Übung Ettendorf 9

FF Übung Ettendorf 10

Zurück zur Übersicht