Sicherheitsstammtisch in Dechantskirchen

22. April 2013 | Zurück zur Übersicht

Im Zuge ihres Bundesländertages in der Steiermark am 12. April 2013 besuchte Innenministerin Mag.a Johanna Mikl-Leitner auch den Bezirk Hartberg-Fürstenfeld und nahm an einem Sicherheitsstammtisch in Dechantskirchen teil.

"Zu Jahresbeginn hat sich hier im Bezirk viel getan: Die Bezirke Hartberg und Fürstenfeld wurden mit 1. Jänner zusammengelegt. Und das hatte auch Folgen für die Sicherheit im Bezirk. Denn durch die Zusammenlegung wurde die Bezirksleitstelle in Fürstenfeld aufgelöst und in eine Polizeiinspektion übergeführt. Das heißt, wir haben jetzt mehr Polizistinnen und Polizisten im Außendienst", sagte Innenministerin Mag.a Johanna Mikl-Leitner.

Die Innenministerin wies auf die große Bedeutung des Miteinanders zwischen den Einsatzkräften von Polizei, Feuerwehr und Rettung für die Sicherheit hin. Vertreten war auch das Grüne Kreuz Steiermark durch Erich Rechberger, GF der Grünen Kreuz Steiermark Regionalstelle Pöllauer Tal.

Sicherheitsstammtisch Dechantskirchen

Zurück zur Übersicht