Schwerer Verkehrsunfall in Herbersdorf

16. September 2015 | Zurück zur Übersicht

Aus ungeklärter Ursache kollidierte eine 74-jährige Pkw-Lenkerin am Montagnachmittag mit einem Lkw. Die Frau geriet mit ihrem Fahrzeug auf der regennassen Fahrbahn der L 617 bei Herbersdorf (Gemeinde Stainz) auf die linke Fahrspur und krachte in einen entgegenkommenden Pumpwagen einer Betonfirma. Ein BKTW des Grünen Kreuz Steiermark war einer der nachkommenden Fahrzeuge und alarmierte sofort die weiteren Einsatzkräfte. Ein RTW rückte nach und gemeinsam mit dem NEF und des Team des Rettungshubschrauber C12 wurde die Patientin versorgt.

Die 74-Jährige wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen werden. Der 41-jährige Lkw-Lenker blieb unverletzt, erlitt jedoch einen Schock.

Zurück zur Übersicht