Symbolfoto der Mitgliedskarte

On Tour mit dem Corona Testbus

26. Februar 2021 | Zurück zur Übersicht

Nach Anfrage des Busunternehmens Retter fahren zwei Mitarbeiter der Regionalstelle Pöllauer Tal seit kurzem mit dem Corona Testbus durch die Ober- und Oststeiermark.

Die Testbusse sind auf folgenden Routen unterwegs sein:
Scheifling - Oberwölz - Sankt Peter am Kammersberg - Krakaudorf
Sankt Gallen - Mooslandl - Wildalpen
Birkfeld - Fischbach - Ratten - Rettenegg 3 mal pro Woche Bezirk Weiz
Rohrbach - Vorau - Wenigzell - Mönichwald 3 mal pro Woche Bezirk Hartberg/Fürstenfeld
Sankt Lorenzen ob Murau - Sankt Ruprecht - Stadl an der Mur - Predlitz

Landeshauptmann-Stellvertreter Anton Lang zu diesem zusätzlichen Testangebot in der Steiermark: „Es freut mich sehr, dass dort, wo es für die Bevölkerung derzeit noch keine Corona-Testmöglichkeiten gibt, bald Busse mit medizinischem Personal und ausreichend Testkits unterwegs sein werden. Es geht schließlich darum, die noch vorhandenen ‚weißen Flecken′ so gering wie nur möglich zu halten. Herzlichen Dank an alle, die durch ihren unglaublichen Einsatz diese große Anzahl von Testungen ermöglichen."

Zurück zur Übersicht