Symbolfoto der Mitgliedskarte

ÖAMTC Fahrtechnik-u. Sicherheitstraining

26. Juli 2005 | Zurück zur Übersicht

Am Samstag den 30.07.2005 wurde in Lebring bei Wildon ein Fahrsicherheitskurs durchgeführt.

Nach dem Theorieteil ging es auch schon auf die Strecke, die mit allerhand Tücken gespickt war.

Verschiedene Fahrmanöver wurden auf trockener undauf nasser Piste geübt. Neben Brems -u. Ausweichtests war auch noch die berühmte ´Platte´ zu absolvieren, die das Fahrzeug an der Hinterachse mit einem kräftigen Ruck zum Übersteuern brachte und so z.B. einen Reifenplatzer simulierte. Am späteren Nachmittag wurde nach einer  kurzen Besprechung den "Schülern" eine Urkunde überreicht und unserem zuständigen Fahrsicherheitstrainer blieb dann nur noch uns allen weitere unfallfreie Fahrten zu wünschen!

Zusammenfassend bleibt noch zu sagen, das diese ÖAMTC-Kurse für jedermann sehr zu empfehlen sind um wirklich sein Fahrzeug aus einer Extremsituation heraus kennenzulernen und
beherrschen zu können.

WIR FREUEN UNS SCHON AUF DEN NÄCHSTEN KURS!!

Zurück zur Übersicht