Symbolfoto der Mitgliedskarte

Neuer First-Responder

7. Jänner 2019 | Zurück zur Übersicht

Wir präsentieren unser neues Kommando-First-Responder-Fahrzeug. Dieses Fahrzeug ist mit einem Rettungs- bzw. Notfallsanitäter besetzt und wird bei Notfällen oder Großschädensunfällen entsendet. Dabei ist wichtig, dass ein First Responder eine Ergänzung zum bestehenden Rettungssystem ist und kein Ersatz! In Notsituationen ist aber jede weitere ausgebildete Person am Einsatzort hilfreich.

Ein First Responder wird dann benötigt, wenn es gilt, sehr rasch am Einsatzort zu sein, um die professionelle Erstversorgung von Verletzten oder NotfallpatientInnen durchzuführen. Dieses System hat sich vor allem für abgelegene Orte gut bewährt. Dieses Top-ausgestattete Allrad-Fahrzeug eignet sich perfekt für den Einsatz als First Responder.

Zurück zur Übersicht