Neuer Aufenthaltsraum für Grünes Kreuz Gleinstätten

4. Februar 2010 | Zurück zur Übersicht

Die Regionalstelle Gleinstätten des Verein des Grünen Kreuzes Steiermark hat nun direkt im Ort einen Aufenthaltsraum für seine Mitarbeiter. Die jeweils diensthabende Mannschaft wird nun die Nachtrufbereitschaft von dort aus leisten. Dadurch verringert sich die Zeit von Notruf bis zum Eintreffen am Einsatzort enorm.

Das Grüne Kreuz Steiermark bedankt sich bei Herrn Bürgermeister Gottfried Schober, dass er uns den ehemaligen Landjugendraum in der Hauptschule zur Verfügung stellt.
Ein großes Lob und Dankeschön gebührt den Mitarbeitern des Grünen Kreuzes Gleinstätten, die unter Eigenregie und Eigeninitiative den Raum in ihrer Freizeit renoviert haben. Zusätzlich haben sie ein Teil der Ausstattung aus ihrem eigenen Besitz zusammengesucht.


In den letzten Monaten hat sich in der Regionalstelle Gleinstätten sehr viel verändert. Innerhalb kürzester Zeit hat sich die Mitarbeiterzahl verdoppelt und zusätzlich verstärken zwei Zivildiener das Team. Alle Mitarbeiter kommen aus dem Raum Gleinstätten und haben ihre Ausbildung zum Rettungssanitäter im Verein des Grünen Kreuz absolviert.

Gleinstätten_1

Gleinstätten_2

Gleinstätten_3

Zurück zur Übersicht