Neue Rettungssanitäter des Grünen Kreuz

30. Dezember 2009 | Zurück zur Übersicht

Der zweite Rettungssanitäterkurs des Grünen Kreuz Steiermark im Jahres 2009 ging erfolgreich zu Ende. Der Verein gratuliert den neuen Rettungssanitätern sehr zu ihrer bestandenen kommissionellen Prüfung.
Die Ausbildung zum/ zur staatlich geprüften RettungssanitäterIn wurde in der Schulungsabteilung des Grünen Kreuz abgehalten und endete mit einer kommissionellen Prüfung. Die zahlreichen engagierten Lehrkräfte gestalteten den Kurs mit lehrreichen und spannenden Unterrichtseinheiten, die unsere neuen Rettungssanitäter optimal für den Arbeitsalltag vorbereiten. Dazu gehören unter anderem Kurse in Anatomie, Physiologie, Gerätelehre und Sanitätstechnik, Reanimation, Defibrillation, Hygiene und berufsspezifischen rechtlichen Grundlagen. Mehr Informationen zur Ausbildung zum Rettungssanitäter finden Sie hier.

Alle erfolgreichen Kursteilnehmer werden in unseren Dienststellen ehrenamtlich, hauptberuflich oder als Zivildiener aktiv sein. Wir gratulieren den neuen Rettungssanitätern und wünschen ihnen viel Glück und alles Gute für die Zukunft!

neue rettungssanitaeter 09

Zurück zur Übersicht