Symbolfoto der Mitgliedskarte

Neue Einsatzzentrale in Gleinstätten

17. März 2019 | Zurück zur Übersicht

Auf Grund der Erweiterung unseres Leistungsumfanges und der steigenden Anzahl der Mitarbeiter und Fahrzeuge, wurde es notwendig in ein größeres Gebäude umzuziehen. Seit März 2019 befindet sich die neue größere Zentrale direkt im Ortskern von Gleinstätten.

Im Jahre 1954 hat Herr Wagenhofer das Grüne Kreuz in Gleinstätten gegründet und 1956 an Herrn Strohmeier übergeben. Seit dieser Zeit gibt es das Grüne Kreuz schon durchgehend in Gleinstätten. 2009 wurde die Ortsstelle Gleinstätten vom Verein des Grünen Kreuz Steiermark übernommen und seitdem als gemeinnützige GmbH geführt. Auch in der Ortsstelle Gleinstätten steht Ihnen je nach Erfordernis das passende Fahrzeug - Rettungswagen, Krankentransportwagen, Rollstuhlfahrzeug, PKW - zur Auswahl. Es besteht auch die Möglichkeit den Zivildienst beim Grünen Kreuz Gleinstätten abzuleisten.

In der Breitenausbildung führen wir laufend bei vielen Feuerwehren, (Fahr-)Schulen und Betrieben Erste Hilfe Ausbildungen durch. In der neuen Zentrale haben wir dafür auch einen eigenen Schulungsraum dafür ausgestattet.

 

Zurück zur Übersicht