Mantrailing-Suchhundestaffel unterstützt die Bärenburg

24. April 2013 | Zurück zur Übersicht

Die Bärenburg, das Kindersicheitshaus Graz, durfte am 23.04.2013 ein Besucherjubiläum feiern. Dominik Schmidt aus der 1c der Volksschule Am Jägergrund, Graz, trat als 15.000ste Besucher über die Schwelle der Bärenburg. Geehrt wurde aber die ganze Klasse und erhielt ein „lebendiges" Geschenk: einen Besuch der Mantrailing - Suchhundestaffel des Grünen Kreuzes Steiermark in der Schule.
Übergeben wurde der Preis von der Mantrailing - Suchhundestaffelleiterin Marion Weißenbrunner. Auch sie setzt sich gerne in ihrer Freizeit für die Sicherheit der Kinder ein. Dazu gehört auch der richtige Umgang mit Hunden.

Ganz herzlich gratuliert haben GROSSE SCHÜTZEN KLEINE Präsident Michael Höllwarth und die langjährigen Unterstützer des BÄRENBURG Volksschulprojektes, die es auch 2013 wieder ermöglichen: SR Detlev Eisel-Eiselsberg (Stadt Graz), Karin Taferner-Bauer (Grazer Wechselseitige Versicherung) und Doris Fragner (Raiffeisen Landesbank Steiermark).

Bärenburg_Mantrailing

Bärenburg_Mantrailing

Zurück zur Übersicht