Kollision zwischen Pkw und Traktor: Autolenkerin eingeklemmt

29. November 2010 | Zurück zur Übersicht

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wurden das Grüne Kreuz Steiermark Ortsstelle Preding-Groß St. Florian am 23.11.2010 alarmiert!

Aus unbekannter Ursache kam es in Preding zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Traktor. Eine Autolenkerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Ihr achtjähriger Sohn leicht verletzt.
Bei dichtem Nebel fuhr eine Weststeirerin am Dienstag gegen 18.50 auf der L 617 entlang. Auf einer Kreuzung passierte die 29-Jährige einen entgegenkommenden Traktor, der links einbiegen wollte. Der Pkw prallte gegen das linke Vorderrad der Zugmaschine.

Beim Eintreffen am Einsatzort befand sich die Lenkerin des PKWs noch in ihrem Fahrzeug. Ein Kleinkind welches sich auf der Rücksitzbank befunden hat, konnte sich selbst befreien und wurde von den Rettungssanitätern erstversorgt. Zum Umfallzeitpunkt herrschte sehr starker Nebel.

Die Feuerwehren begannen sofort zusammen mit den Rettungssanitätern mit der Versorgung der verletzten Person. Die Lenkerin war so stark in ihrem Fahrzeug eingeklemmt worden, dass sie mittels elektrischem Fuchsschwanz und Bergescheren aus ihrer misslichen Lage befreit werden musste. In der Zwischenzeit war auch die Notärztin aus Deutschlandsberg am Unfallort eingetroffen.

Als die verletzte Frau von den Rettungsteams versorgt war und in das Krankenhaus gebracht wurde, begannen die Feuerwehren mit den Aufräumungsarbeiten.

unfall preding 1

unfall preding 2

unfall preding 3

unfall preding 4

unfall preding 5

unfall preding 6

Fotos: FF Preding

Zurück zur Übersicht