Jahresrückblickfeier Regionalstellen Gleinstätten, Stainz und Wies-Eibiswald

6. Februar 2012 | Zurück zur Übersicht

Am 4. Februar 2012 fanden sich zahlreiche Haupt- und Ehrenamtliche- Mitarbeiter der Regionalstellen Gleinstätten, Stainz und Wies-Eibiswald des Grünen Kreuz Steiermark zur Jahresrückblickfeier im St. Stefanerhof ein. LRR Prall Gerhard präsentiere einen Rückblick über die Leistungen der Mitarbeiter im vergangenem Jahr.

Auch die ehrenamtliche Hundestaffel des Grünen Kreuz Steiermark konnte nach 2 Jahren intensives wöchentliches Training die erste Abschlussprüfung abhalten. Insgesamt 3 Mantrailing Hunde sind nun fertig ausgebildet für die Personensuche nach dem Individualgeruch einer Person.

Das größte Projekt im Jahr 2011 war der Umbau der neuen Zentrale in St. Stefan ob Stainz. In der Rekordumbauzeit von 8 Wochen wurde das gesamte Gebäude und die Außenanlage renoviert. In der neuen Zentrale befinden sich nun die Disposition des Grünen Kreuz Steiermark, die Verwaltung, Aufenthalts- und Sanitärräume für die Mitarbeiter, Hygieneraum, 3 Schulungsräume und ein Lager.

Gemeinsam mit den Ehrengästen Vizebürgermeister der Gemeinde St. Stefan ob Stainz Jeschelnig Michael, Vizebürgermeister der Gemeinde Gundersdorf Schreiner Max, Bereichsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter OBR Reinprecht Fritz, ABI Oswald Stephan, OBI Gerald Fabian und Dienstellenleiter der Polizei St. Stefan Abt. Insp. Reinprecht Gerald überreichte LRR Gerhard Prall die Auszeichnungen und Ehrungen. Das Bronzene Jubiläumsabzeichen für 10 Jahre Mitgliedschaft beim Grünen Kreuz Steiermark erhielt Prall Franz. Die Bronzene Verdienstmedaille für Besondere Verdienste um das Grüne Kreuz Steiermark erhielten die Haupt- und Ehrenamtlichen Mitarbeiter Bodiselitsch Heinz, Gamsjäger Rainer, Legat Siegfried, Prall Franz und Rexeis Franz.
Zusätzlich wurde das Lehrmädchen der Verwaltung Schober Vanessa für Ihre herausragende Leistung geehrt.

Vizebürgermeister Jeschelnig sagte in seinen Grußworten, dass ihn das Grüne Kreuz Steiermark durchs ganze Leben begleitet. Die ständige Präsenz der Fahrzeuge gibt der Bevölkerung ein gutes Gefühl der Sicherheit.

Bereichsfeuerwehrkommandantstellvertreter OBR Reinprecht Fritz war erstmalig bei einer Feier des Grünen Kreuz Steiermark und sprach seinen Dank und seinen Respekt für die Leistungen im Bezirk und im Land Steiermark aus.

Dienstellenleiter Abt. Insp. Reinprecht Gerald hat den gesamten Aufbau des Grünen Kreuz Steiermark im Ort St. Stefan ob Stainz miterlebt und betonte, dass LRR Gerhard Prall stolz auf die Aufgaben und Leistungen des Vereins sein kann.

Jahresrückblickfeier 2011_6

Jahresrückblickfeier 2011_5

Jahresrückblickfeier 2011_4

Jahresrückblickfeier 2011_3

Jahresrückblickfeier 2011_1

Jahresrückblickfeier 2011_1

Jahresrückblickfeier 2011_7

In der Fotogalerie gibt es noch mehr Bilder.

Zurück zur Übersicht