Gondis Faschingsumzug in St. Stefan ob Stainz

22. Februar 2012 | Zurück zur Übersicht

Am 18.02.2012 fand bereits zum 5. Mal Gondis Faschingsumzug in St. Stefan ob Stainz statt. Direkt vor der Zentrale des Grünen Kreuzes Steiermark war die Bühne für die Showband und für die Jury aufgebaut. Weit über 1000 begeisterte Zuschauer entlang der Strecke und im Ortszentrum von St. Stefan ob Stainz konnten die insgesamt 25 Gruppen bewundern, die am Faschingsamstag die gesamte Durchzugsstrasse inklusive des Hauptzentrums belagerten. Die Promi-Jury bestehend aus Kplm Heinz Tappler, SV-Obmann Raimund Hartbauer, Grünes Kreuz Obmann Gerhard Prall, die Mutter vom Aufsteiger des Jahres Andreas Gabalier, Huberta Gabalier, VzBgm Michael Jeschelnig, St. Stefan, Bgm Gerhard Eger, Greisdorf, GR Herbert Gaar, Gundersdorf und ABI Stephan Oswald, FF St Stefan , hatte die „Qual der Wahl".

Und sie einigten sich - unter den wohlwollenden Augen des Prinzenpaares Andrea I. und Robert I. - doch auf die „besten Drei"
1. Freiwillige Feuerwehr St. Stefan DAMEN - mit dem Motto "Airpower St. Stefan" oder "In St. Stefan sind die Störche los". (10 Teilnehmer, Leitung Michaela Oswald),
2. Jöbstl Freilandeier - mit dem Motto "Schneewittchen und die sieben Zwerge" (13 Personen, geleitet von Hannes Jöbstl)
3. "Die gallischen ZirkniXer" - "Asterix und Obelix", 16 Teilnehmer unter der Leitung von Veronika Scheiwein.

Für die Sicherheit der Teilnehmer und der Zuschauermenge sorgte neben der Polizei auch ein RTW mit zwei Rettungssanitätern des Grünen Kreuzes Steiermark.

Faschingsumzug 2012

Faschingsumzug 2012

Faschingsumzug 2012

Faschingsumzug 2012

Faschingsumzug 2012

In der Fotogalerie finden Sie noch mehr Bilder.

Zurück zur Übersicht