Feuerwehrjugend besucht Ortsstelle Preding

31. Oktober 2016 | Zurück zur Übersicht

Wie jedes Jahr im Herbst fand auch heuer wieder eine gemeinsame Feuerwehrjugendübung des Abschnittes „Unteres Stainztal" statt.

Die Übung wurde am Samstag, dem 29. Oktober von der FF-Wieselsdorf organisiert und in Preding ausgetragen. 35 Jugendliche von 8 Feuerwehren folgten der Einladung.

Die Jugendlichen wurden auf vier Gruppen aufgeteilt und die Übung in vier Stationen (Funk-Sanität-Brand und technischen Einsatz) unterteilt. Alle Stationen wurden von den Jugendlichen engagiert absolviert.

Die Sanität-Station wurde vom Grünen Kreuz Steiermark Ortsstelle Preding organisiert und fand auch direkt am Gelände der Ortsstelle statt. Gemeinsam mit den Rettungssanitätern der Ortsstelle wurden Übungsszenarien Schritt für Schritt durchgeführt. Die Teilnehmer waren äußerst interessiert und engagiert. 

Bei der Schlusskundgebung konnte HBI Bauer Erwin (FF-Wieselsdorf) Abschnittsjugendwart HLM Christian Walter und ABI Anton Primus begrüßen.

Zurück zur Übersicht