Symbolfoto der Mitgliedskarte

Erster Pflegehelferkurs erfolgreich abgeschlossen

15. November 2009 | Zurück zur Übersicht

Anfang November fanden die Abschlussprüfungen für den ersten Pflegehelferkurs der Schulungsabteilung des Grünen Kreuz Steiermark statt.

18 TeilnehmerInnen bekamen das begehrte Zeugnis aus den Händen der Organisatorischen Leiterin Frau DDR. Ilse Amtmann, dem Rechtsträger und Schulungsleiter Obmann Gerhard Prall sowie den fachspezifischen Leiterinnen DGKS Hildegard Hermann und DGKS Luise Wilfinger unter den Augen des Lehrbeauftragten ORR. Dr. Helmut Rech überreicht.


Bgm. Ernst Summer - Bürgermeister des Ort des Vereinssitzes St. Stefan ob Stainz - der selbst in diesem Metier lange Zeit tätig war und deshalb diese Ausbildung besonders zu schätzen weiß, betonnte als Ehrengast, dass es nichts Schöneres gebe als in der Erwachsenenbildung tätig zu sein. Den Ausgebildeten, bei denen sicher die Praxis schwieriger als die Theorie sei, gratulierte er ebenso wie dem Grünen Kreuz mit seinem Obmann Gerhard Prall und wünschte ihnen viel Erfolg und Ausdauer in der sicher nicht kleinen Belastung des Berufes.
Frau DDr. Amtmann wünschte den Absolventen, dass sie alle mit Würde die anvertrauten Personen hegen und pflegen sowie alle Höhen und Tiefen mit ihnen durchwandern mögen.
Die meisten Absolventen wurden ja bereits von vielen Heimen etc. übernommen. Im Jänner 2010 startet bereits der 5. Pflegehelferkurs des Vereins Grünes Kreuz Steiermark.

Pflegehelfer_1

Pflegehelfer_2

Pflegehelfer_3

Pflegehelfer_4

Pflegehelfer_5

Pflegehelfer_6

Pflegehelfer_7

Pflegehelfer_8

Pflegehelfer_9

Pflegehelfer_10

Pflegehelfer_11

Zurück zur Übersicht