Erste Hilfe Kurs in der Firma Posch

7. April 2010 | Zurück zur Übersicht

Im Unglücksfall ist die Erste-Hilfe-Leistung Pflicht und es zählt jede Minute. Sigfried Legat, Erste Hilfe Lehrbeauftragter des Grünen Kreuz Steiermark und u.a. Sanitätsbeauftragter der FA Posch, organisierte für alle Mitarbeiter der FA Posch einen Erste Hilfe Kurs.

Die Kosten dafür wurden von der AUVA übernommen. An zwei Samstagen wurde in den Räumlichkeiten der FA Posch unterrichtet und die Praxis vor Ort geübt. Zusätzlich gab es ein von FA Posch finanziertes Mittagessen für alle Kursteilnehmer. Die vermittelten Inhalte: Bergung aus akuter Gefahr, Lagerung, lebensrettende Sofortmaßnahmen, Maßnahmen bei Atemstillstand, Maßnahmen bei Herzstillstand, Maßnahmen bei Blutungen, Schockbekämpfung, Rettungskette, Notruf...

EH Kurs Posch 4

EH Kurs Posch 1

EH Kurs Posch 6

EH Kurs Posch 5

EH Kurs Posch 3

Zurück zur Übersicht