Demonstrationszug "Krankentransport in Gefahr"

4. März 2013 | Zurück zur Übersicht

1.300 Menschen aus der ganzen Steiermark haben am Freitag den 01. März 2013 in Graz für den Krankentransportdienst demonstriert! Haupt- und Ehrenamtliche Mitarbeiter vom Grünen Kreuz Steiermark, Roten Kreuz, Arbeiter-Samariter-Bund und Grünen Kreuzes Graz-Lieboch gingen gemeinsam auf die Straße um für die Wertanpassung der Krankenkassentarife zu demonstrieren.

Treffpunkt war bei der Oper und gemeinsam ging man bis zur Steirischen Gebietskrankenkassa am Josef-Pongratz Platz. Im Zuge der Demonstrationsveranstaltung wurde außerdem ein Forderungsschreiben an die Steiermärkische Gebietskrankenkasse übermittelt. Worin eine Einigung bis zum 26. März 2013 gefordert wird.

Unter www.krankentransport-in-gefahr.at finden Sie alle wichtigen Informationen zum Thema und haben die Möglichkeit online zu unterschreiben! Hier geht´s direkt zur Online-Petition für einen angepassten Tarif im steirischen Krankentransportdienst.

Demonstrationszug

Demonstrationszug

Zurück zur Übersicht