Symbolfoto der Mitgliedskarte

Abschlussprüfung des Rettungssanitäterkurses 23.10.2018

25. Oktober 2018 | Zurück zur Übersicht

Die letzten Tage waren für unsere RettungssanitäterkursteilnehmerInnen noch einmal aufregend. Bevor Sie zur am 23.10. zur Kommissionellen Abschlussprüfung angetreten sind, wurden am Samstag bei einem Übungstag zahlreiche Einsatzszenarien mit ihnen geübt. Darunter u.a. das richtige Vorgehen bei einem Schlaganfall, Sturz aus Höhe, Herzinfarkt, verschiedene Bergungstechniken, Verkehrsunfall, usw.

Bei der Abschlussprüfung konnten die Kursteilnehmer die Prüfungskommission mit dem Vorsitzenden den Ärztlichen Leiter vom Grünen Kreuz Steiermark Dr. Alois Holzbauer mit ihrem Wissen überzeugen. 10 Kursteilnehmer schlossen die Ausbildung mit Ausgezeichnetem Erfolg und 5 mit Guten Erfolg ab. Wir gratulieren herzlichst!

Zurück zur Übersicht