Symbolfoto der Mitgliedskarte

5. Fahrt des Guten Willens

27. Mai 2013 | Zurück zur Übersicht

Am Samstag den 25. Mai 2013 fand zum bereits 5. Mal die Fahrt des Guten Willens der "Gustl 58 - Initiative zur Herzensbildung" statt.

Das Grüne Kreuz Steiermark nahm auch im heurigen Jahr wieder mit 5 Rettungs- und Notfallssanitätern, einem First Responder Fahrzeug, einem RTW und einem Rollstuhl-Fahrzeug teil.

Gestartet wurde wie in den Jahren zuvor wieder in St. Stefan ob Stainz. In einer langen Kolonne fuhren zahlreiche Oldtimer - Traktoren und Autos, Einsatzfahrzeuge begleitet durch den Eurocopter mit den Teilnehmern mit Beeinträchtigung nach Stainz zum Flascherlzug.

Der Einladung des Teams Gustl 58 - August Schmölzer, Elisabeth Herunter und Walter Krainz- folgten erstmals Landeshauptmann Mag. Franz Voves mit Gattin Ingrid, Bischof Egon Kapellari, Landespolizeidirektor Josef Klamminger, Polizei-Generalmajor Peter Klöbl und der steirische Militärkommandant Brigadier Heinz Zöllner.

Nach der Fahrt mit dem Flascherlzug gab es heuer als Highlight ein Benefizkonzert der „Edlseer“.

Fahrt d. Guten Willens

Fahrt d. Guten Willens

Fahrt d. Guten Willens

Fahrt d. Guten Willens

Fahrt d. Guten Willens

Fahrt d. Guten Willens

Fotos: Alois Rumpf

Zurück zur Übersicht