10. Fahrt des Guten Willens

19. Mai 2015 | Zurück zur Übersicht

Am 09. Mai fand in St. Stefan ob Stainz wieder die von Schauspieler August Schmölzer organisierte Oldtimertraktorenfahrt zu Gunsten von behinderten Kindern statt.

Mit über 170 teilnehmenden Fahrzeugen (Rekord!) wurde die „10. Fahrt des Guten Willens" von der "Initiative für Herzensbildung GUSTL 58" von St. Stefan ausgehend in Richtung Stainz gestartet. Der Einladung von Schmölzer waren unter anderem Landeshauptmann Franz Voves, Militärkommandant Heinz Zöllner sowie Landesfeuerwehrkommandant Albert Kern gerne gefolgt.

Die Fahrt in der langen Traktoren-Kolonne führte von St. Stefan bis zum Bahnhof nach Stainz, wo die Teilnehmer dann in den Flascherlzug umstiegen. Im Anschluss an die Zugfahrt fand am Gelände des Bahnhofs Stainz das traditionelle Fest mit dem „Gustl 58 Trio" und der Gruppe „Ventil" statt. Ziel der Veranstaltung war es, Menschen mit Beeinträchtigungen ein besonderes Erlebnis zu bieten. Veranstaltet wurde die „Fahrt des guten Willens" von der „Initiative für Herzensbildung Gustl 58", also von August Schmölzer, Elisabeth Herunter und Walter Krainz. Die Initiative hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen, die es körperlich, geistig, gesellschaftlich oder auch finanziell nicht so gut getroffen haben, zu helfen.

Das Grüne Kreuz Steiermark nahm mit drei Fahrzeugen und sieben Rettungssanitätern an der Veranstaltung teil.

Fahrt des Guten Willens

Fahrt des Guten Willens

Fahrt des Guten Willens

Mehr Bilder finden Sie in unserer Fotogalerie.

Zurück zur Übersicht