Fahrt des Guten Willens 2016

8. August 2016 | Zurück zur Übersicht

Bereits im Juni fand die 10. Fahrt des Guten Willens der "Gust 58 - Initiative zur Herzensbildung" statt. Auch das Grüne Kreuz beteiligte sich wieder aktiv an der Veranstaltung. Zur Jubiläumsfahrt wurde die Strecke gedreht und startete heuer erstmalig am Bahnhofsgelände des Flascherlzug in Stainz, wo die "Stoakogler" groß aufspielten. Ziel der Fahrt war der Ortsplatz in St. Stefan ob Stainz wo es ein Konzert-Highlight nach dem anderen gab.

Als erstes traten die Oberkrainer auf, gefolgt von "Seiler und Speer" und "Django 3000", zum Abschluss trat dann niemand geringeres als "Opus" auf.

Auch zahlreiche Ehrengäste wie Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer, Lt-Präs. Bettina Vollath, NAbg. Werner Amon, Pfarrer und Dechant Friedrich Trstenjak, Bezirkshauptmann Helmut-Theobald Müller sowie Bgm. Stephan Oswald und der Gemeinderat erwiesen der Veranstaltung mit ihrer Anwesenheit die Ehre. Der Landeshauptmann ist erstmals in die fusionierte Gemeinde St. Stefan ob Stainz gekommen, um auch zugleich das neue Wappen zu verleihen. Des weiteren überreichte Landeshauptmann Schützenhöfer im Zuge der Veranstaltung das "Große Ehrenzeichen des Landes Steiermark" an August Schmölzer.

Während der gesamten Veranstaltung war das Grüne Kreuz Steiermark für den Ambulanzdienst verantwortlich.

 

Zurück zur Übersicht